IBM Trusteer Rapport Erfahrungen

Hallo liebe Leser,
vor kurzem hab ich ein Depot bei finanzen-broker.net das von der Onvista Bank kommt.
Um die Browsersicherheit zu verbessern wurde angeboten das Programm Trusteer Rapport von IBM zu installieren.

Dies habe ich auch getan.
Mine ersten Erfahrungen sind die das ich gar nicht so richtig weiß ob das auch wirklich funktioniert.
Ich habe eher das Gefühl das das Programm den Browser langsamer macht.

Das kann auch nur ein Gefühl sein.
Bei der Recherche nach weiteren Erfahrungen mit dem IBM Trusteer Rapport wurde das Programm auch in Verbindung mit Störungen allerlei Word-Problemen gebracht.

Quelle: answers.microsoft.com/de-de/

Was ich etwas widersprüchlich finde bei bei finanzen-broker.net und Onvista Bank, ist das ich bei der mobilen Nutzung keine zusätzlichen Programm Installationen empfohlen bekommen habe.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Programm IBM Trusteer Rapport?

Fühlt euch eingeladen über eure Erfahrungen mit dem IBM Trusteer Rapport zu berichten.
Ich für meinen Teil werde das Programm wieder deinstallieren.

Vielleicht kennt jemand Argumente die für den Einsatz des Programms sprechen die ich übersehen habe.

Grüße
Lothar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert